Patch 5.4.8: Feststecken im Ladebalken und fehlende NPCs (Update) ³

{gspeech}Mit dem Patch 5.4.8, welcher heute im Zuge der wöchentlichen Wartungsarbeiten von Blizzard auf die europäischen Realms gespielt wurde, kommt es derzeit zu einigen gravierenden Problemen.

Hauptstadt ohne NPCs

So können viele Spieler zwar auf ihre Charaktere einloggen, dann allerdings nicht weiter mit diesem agieren. Des weiteren sind sämtliche NPCs in der Welt verschwunden. Von dem Problem sind wohl alle Level 90 Charaktere betroffen und dies unabhängig vom Realm.

Laut Blue Post vom Blizzard-Mitarbeiter „Radathryl“ arbeitet man bereits an einer Lösung. Weitere Informationen findet ihr im offiziellen Forum sowie im unten eingefügten Blue Post.

Blizzard PosterRadathryl on Fehlende NPCs / Feststecken im Ladebalken (Source)

 

15:21 Uhr: Die Probleme des heutigen Tages werden nun von uns als behoben betrachtet. Dennoch lassen wir diesen Beitrag noch ein wenig zur Beobachtung offen, bevor wir ihn endgültig schließen. Wir bitten alle Spieler um Entschuldigung, deren Spielspaß dadurch getrübt wurde und versichern euch, dass dieser unsere höchste Priorität hat. (Quelle)

14:32 Uhr: Es sieht so aus, als ob die Ursache gefunden wurde. Die Server werden in Kürze einem erneuten Neustart unterzogen. Bitte meldet euch hier zurück, sofern der Neustart keine Besserung gebracht haben sollte. (Quelle)

13:05 Uhr Es ist durchaus verständlich, das ihr gerne wissen möchtet, wie es weitergeht oder welchen Zeitrahmen wir vorgesehen haben. Im Moment ist unser Entwicklungsteam mit einer intensiven Fehlersuche beschäftigt. Wie bereits hier und da richtig bemerkt wurde, treten diese Probleme auf den Servern in Europa und mittlerweile auch in Amerika auf, obwohl der Patch dort bereits gestern aufgespielt wurde und Spieler problemlos spielen konnten. Einen Zeitrahmen für die Behebung habe ich im Moment nicht für euch, aber sobald sich Neuigkeiten ergeben, teile ich sie hier mit euch. (Quelle)

11:44 Uhr: Leider hatten unsere Änderungen und der anschließende Neustart nicht den gewünschten Effekt. Wir sind auch weiterhin auf der Fehlersuche, sobald es etwas neues gibt, informieren wir euch hier in diesem Beitrag. (Quelle)

11:14 Uhr: Damit von uns vorgenommene Änderungen in Kraft treten können, werden die Server in Kürze neu gestartet. Vielen Dank für eure Geduld an dieser Stelle. Sollten nach dem Neustart diese Probleme nicht behoben sein, meldet euch bitte mit einem entsprechenden Hinweis in eurem Beitrag. (Quelle)

10:22 Uhr: Unsere Techniker überprüfen bereits mögliche Ursachen. Im Moment sieht es so aus, als ob nur 90er betroffen sind. Gibt es auch Spieler mit niedrigstufigen Charakteren, die betroffen sind? (Quelle)

10:07 Uhr: Anscheinend fehlen auf einigen Realms NSCs, oder sind für bestimmte Spieler nicht sichtbar. Bitte meldet euch hier in diesem Beitrag, mit folgenden Angaben: Server, Gebiet (sofern ihr in anderen Gebieten NSCs sehen könnt), Wir überprüfen den Server anschließend einmal genauer und halten euch hier auf dem Laufenden. Andere Beiträge, die dieses Thema betreffen, werden wir schließen und auf diesen Beitrag hier verweisen.{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top